Analytics
Analytics

Philosophie | Mission

Wir sind der Überzeugung, dass die wichtigste Herausforderung der kommenden Jahre und Jahrzehnte sein wird, Menschen dabei zu helfen, Informationen in ihrem Unternehmen zu sehen, zu verstehen und zu planen. Business Intelligence ist in diesem Sinne viel mehr als nur ein neues Tool für die Datenbeschaffung, Verdichtung, Visualisierung und Analyse. Der größte Erfolg besteht für uns darin, wenn Business Intelligence als fester Bestandteil der Unternehmensstrategie von den Mitarbeitern gelebt wird. Uns ist dabei bewusst, dass der richtige und verbindliche Umgang mit Informationen nur mit der Nachhaltigkeit der geschaffenen Lösungen seine zunehmende Verbreitung im Unternehmen finden wird.

Wir setzen folgende BI-Suiten ein:

IBM
Cognos, TM1, Express, Business Analytics Services
Microsoft
SQL, DWH, SSRS, SSAS, SSIS, Excel, CRM, SharePoint
Jedox
Jedox Suite, Palo for Excel/Web
Infor
BI, PM10, Office Plus, MIS Alea, Consolidation
Theobald Software
ETL, Xtract, ERPConnect

Uns ist dabei bewusst, dass der richtige und verbindliche Umgang mit Informationen nur mit der Nachhaltigkeit der geschaffenen Lösungen seine zunehmende Verbreitung im Unternehmen finden wird.

360° BERATUNG

Unsere Beratung ist auf die erfolgreiche Umsetzung ausgerichtet, von der Analyse und Konzeptentwicklung über neue Anwendungssysteme bis hin zur operativen Optimierung.

Im Projektvorgehen bedeutet das, dass wir von Anbeginn an mit dem Kunden partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Schon frühzeitig erkennen wir in unterschiedlichen Betrachtungswinkeln, wie hoch der Wirkungsgrad und die Nachhaltigkeit der geplanten Lösung sein werden. 360° bedeutet auch, mit Offenheit kreativen Lösungswegen und neuen Denkrichtungen den notwendigen Raum zu geben, um eingetretene Pfade verlassen zu können.

Technologien

Wir setzen seit vielen Jahren auf führende Technologiestandards. Für unsere Kunden ist die Nachhaltigkeit der umgesetzten BI Strategie von herausragender Bedeutung. Mit den Business Intelligence Lösungen von IBM - Analytics und Planning (TM1) - sind wir in der Lage, die BI Roadmap inhaltlich und technologisch vollständig abzudecken.

Die Unterstützung von Standardplattformen und Datenbanken gewährleistet zudem die harmonische Integration des neuen BI Systems in die bestehende IT-Landschaft.

Auf Wunsch erstellen wir auch Individuallösungen, die dem hohen Qualitätsanspruch unserer Technologien in gleicher Weise gerecht werden.

Nico Sorokin
Head of Business Intelligence

n.sorokin@wessels-technologie.de


Tel.: +49 4471 7008052

Fax.: +49 4471 7008054